Hundeservice Maike Schult

Hundetraining & Gassiservice für Seevetal und Umgebung


Über mich

Mein Name ist Maike Schult. Ich bin im Jahr 1985 geboren & lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unserer Labby-Mix-Hündin Shina in Seevetal.

In meiner Jugendzeit bin ich mit den Hunden meiner Nachbarn täglich spazieren gegangen & habe angefangen mit ihnen zu arbeiten.

Nach meinem Schulabschluss machte eine Ausbildung zur Groß- & Außenhandelskauffrau, arbeitete in meinem Ausbildungsbetrieb bis ich meinen Sohn im Juli 2009 und anschließend meine Tochter im Mai 2012 bekam.

Ich befasste mich viel mit dem Thema Hundeerziehung und unsere Hündin Shina zog im Dezember 2012  bei uns ein.

Mit ihr besuchte ich die Welpengruppe, die Junghundegruppe, machte bei einer Suchgruppe mit und war beim Agility.

Parallel absolvierte ich ein Fernstudium zur Tierpsychologin mit Spezialisierung Hund an der ATN in der Schweiz, um mein Wissen über Hunde noch zu vertiefen.

Um noch mehr über das Hundeverhalten zu lernen und wie man Menschen bei der Ausbildung und mit den Problemen ihrer Hunde helfen und unterstützen kann, habe ich meine Ausbildung auf den Hundetrainer erweitert.

Ich machte meinen Abschluss in Hundewissenschaften an der ATN und absolvierte ein einjähriges Praktikum bei Olga Grundt in Buchholz, wobei ich einiges an Erfahrungen gesammelt habe.

Parallel besuchte ich viele Seminare der ATN, um mein praktisches Wissen noch weiter auszubauen und zu vertiefen, um mit jedem Mensch-Hund-Team individuell arbeiten zu können.

Im April 2018 machte ich dann meinen Abschluss zur Hundetrainerin.

Von Juli 2016 bis Ende 2018 arbeitete ich mit Olga Grundt im DOGS Zentrum Nordheide zusammen und leitete dort u.a. die Welpen- und Junghundegruppen. Aus privaten Gründen konnte ich dort leider  kein Gruppentraining mehr anbieten.

Ich danke Olga für die tolle Zeit, die Unterstützung & die Erfahrungen, die ich bei ihr sammeln durfte.

Seit Januar 2019 habe ich meinen Hundeservice und freue mich weiterhin Menschen mit ihren Hunden unterstützen zu können.